HALLO!

Wir sinds, die Wucholtzkys! Unsere Leidenschaft für Gestaltung und Handwerk hat uns zu Wucholtzkys Ladencafé und Werkraum geführt.

Das Produktdesign ist unsere Profession, wir gestalten Möbel, Industrieprodukte und Ausstellungssysteme für internationale Unternehmen, regionale Mittelständler und auch Privatpersonen.

Da sich unsere Interessen perfekt ergänzen, können wir viele weitere Kompetenzen vorweisen.

Ingo ist leidenschaftlicher Werkzeugsammler und weiß sie Alle auch einzusetzen. Im digitalen Bereich beschäftigt er sich vor Allem mit computer aided design und kann durch sein reges Interesse an Robotik und Automatisierung 3D-Drucker und CNC-Maschinen steuern. Im Möbelbau konzentriert er sich besonders auf das Schweißen und gibt dieses Know-how in Workshops auch an andere weiter.

Theresas Passion ist das Grafikdesign, sie zeichnet, illustriert und spielt begeistert mit Typographie. Mit Hilfe ihrer bemerkenswerten Sammlung an Stiften und Farben und auch durch digital darstellende Medien gestaltet sie kreative Entwürfe. Ihr Können und ihre Leidenschaft teilt sie in diversen Workshops wie Handlettering, Aquarell malen und digitaler Graphik mit den Teilnehmern. Mit ihrem handwerklichen Geschick setzt sie verschiedenste DIY-Projekte und Möbelstücke aus Holz in die Tat um.

Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass sich unsere umfangreiche Materialsammlung bestens dazu eignet spontane Ideen umzusetzen und funktionsfähige Prototypen oder Einzelstücke zu fertigen. Uneinigkeit herrscht einzig und allein bei der Frage, wie man wohl den besseren Milchschaum aus unserer in die Jahre gekommenen italienischen Siebträgermaschine mit dem Namen Ernesto zaubert.

Kommt uns doch besuchen und lernt uns live und in Farbe kennen, wir würden uns freuen!

Liebe Grüße von den Wucholtzkys

P.S.: Der Name "Wucholtzky" ist übrigens die Mischung aus unserer beider Nachnamen.